Ballonrock mit Taschen

Ballonrock Heute hab ich tatsächlich mal was für mich genäht und auch fertig gestellt. Es liegen da noch so einige Teile, mit denen ich nicht zufrieden bin oder irgendwo stecken geblieben bin. Aber heute bin ich stark geblieben. Zwischendurch musste ich jedoch einige Hürden überwinden. Erstmal wollte ich unbedingt Taschen, denn die sind wichtig! Da musste ich mich erstmal reinfriemeln, hab dann bei Farbenmix eine gute Lösing gefunden. Eigentlich wollte ich aufgesetzte Taschen, aber mit diesem Muster war das nicht so gut vereinbar. Dann kam meine Overlock beim Bündchen annähen einfach nicht mehr durch die vier Lagen Stoff und so musste ich ein scharfes Messer einsetzen und plötzlich ging es so einfach und die Naht wurde so schön sauber… Das größte Hindernis war es am Ende den Innenrock aus Jersey (ein altes T-Shirt von mir) mit dem Außenrock richtig zusammen zu nähen. Tja, da musste ich auftrennen. Da fragt man sich, warum wird eigentlich bei jeder Nähmaschine ein Auftrenner mitgeliefert, aber nicht bei einer Overlock? Glauben die, man vernäht sich da nicht? Schier endlos dauerte das Auftrennen, dabei hab ich doch vorher schon meinem Mann die Zielgerade angekündigt. Endlich geschafft musste ich meinen Kopf anstrengen, um das Ganze dann wirklich mal richtig zusammen zu bekommen und am Ende hatte ich es dann endlich geschafft! Die Taschen sind mir ein klein wenig niedrig, der Außenrock könnte noch etwas weiter. Aber es wird bestimmt noch einen geben und da könnte ich vielleicht ja auch mal direkt mitfotografieren und eine Anleitung dazu schreiben. Ich hab vorher nach einer Anleitung gesucht und nicht das gefunden, was ich gerne wollte, also hab ich mir was hingepuzzelt. Damit ich das auch selbst nicht vergesse, wäre ja eine schöne Dokumentation ganz gut.

die kleine Schwester

und weil heute Donnerstag ist... verlinkt bei RUMS
Kategorien: Frauen, große Leute | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

