Mein erster Auftrag

Vor zwei Wochen hab ich meinen ersten Auftrag für ein genähtes Werk bekommen. Eine Freundin wollte ihrem Neffen eine Schlupfmütze zum 2. Geburtstag schenken und wusste, dass sie nicht mehr in die Stadt kommt. Sie hat in die Nährunde gefragt, wer noch schnell so eine Mütze nähen könnte und da hab ich mal zugesagt. Ich hab zwar nicht so viel Jungsstoffe, aber gefunden hab ich in meinem großen Fundus natürlich trotzdem was. Geworden ist es eine WendeZipfelSchlupfmütze von Klimerklein. Gefüttert ist sie mit Fleece, damit sie auch schön warm ist. Schwierig war dann noch die Größe, denn die war nicht bekannt, aber die Mütze musste ja schnell fertig werden. Also haben wir ein wenig geschätzt. Und dann am Geburtstag war der kleine Mann krank… all die Hektik quasi umsonst. Heut konnte ich meine Freundin dann fragen, wie die Mütze so passt. Sie ist ein wenig groß, ist aber ja immer noch besser als zu klein.( Ihrem Sohn passt sie genau, deswegen wird es wohl bald noch eine für ihn geben.) Aber der Beschenkte findet sie trotzdem prima, besonders der Zipfel schein es ihm angetan zu haben.

Auf dem Foto sieht man meine Kleine, wie sie die Mütze probeträgt. Ihr ist sie natürlich vel zu groß, denn sie wird in drei Wochen ein Jahr. Aber vielleicht gibt es ja zu ihrem Geburtstag eine in ihrer Größe, denn sie ist total praktisch, weil sie alles schön warm hält!

Wendezipfelmütze_Fotordie kleine Schwester

verlinkt bei Kiddikram und Made4Boys.
Kategorien: Jungs, kleine Leute | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

