Woche 3 im Weihnachts-Sew-Along: Weihnachten im Schuhkarton

In dieser 3. Woche des Sew-Alongs habe ich viel genäht. Unter anderem für die Füllung meines Schuhkartons für ein Kind, dias sonst nichts zu Weihnachten bekommen würde (wer es nicht kennt, für den gibt es  hier mehr Informationen). Da es ja auch ein Weihnachtsgeschenk ist, denke ich, es passt durchaus hier rein. Und vielleicht kann ich ja jemanden dazu motivieren, sich so einen kleinen Schuhkarton fürs nächste Jahr auch vorzunehmen, denn die Abgabefrist für dieses Jahr war gestern.

WiS_Collage2So, nun zu dem, was ich genäht habe: Als erstes einen Pullover aus der aktuellen Ottobre. Ich fand das Modell Heather von Anfang an niedlich. Leider ist meine Kleine noch zu klein, aber ab nächstem Sommer wird sie sich vor Pullovern wohl nicht retten können ;). So konnte ich es zumindest schon für jemand anderes nähen.  Dazu gab es noch eine Stifterolle inklusive Anspitzer.

 

 

 

 

 

SONY DSCZusätzlich zu Selbstgenähtem gab es noch andere Kleinigkeiten, die eigentlich für alle Kinder selbstverständlich sein sollten, die es aber eben selbst in europäischen Ländern nicht sind: Kuscheltier, Mütze, Zahnbürste und -pasta, Haarspangen und -bänder, Malbuch, ein kleines Schleichtier und ein bißchen Schokolade.

Ich hoffe, ein kleines Mädchen hat viel Freude damit.

 

SONY DSCAchja, für meine Eltern (ist das mit Oma & Opa gemeint? Denn eine eigene Oma hab ich nur noch eine und die bekommt klassischerweise Bilder von ihren Urenkeln) habe ich zumindest zwei Leseknochen zugeschnitten. Den Rest der Nähzeit habe ich (wir) ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe, verrückte Freundin gebaut, dazu aber mehr im nächsten Beitrag.

 

die große Schwester

Kategorien: kleine Leute, Mädchen | Schlagwörter: | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

