Kissenschlacht

_DSC2699_FotorWie ja schon vorher erwähnt, haben wir uns vor Kurzem mit Kissen für eine liebe Freundin beschäftigt. Als sie sich vor ein paar Jährchen eine neue Wohnlandschaft zulegen wollte, haben wir gesagt, dass sie als Willkommensgeschenk für das neue Möbel auch muckelige Kissen dazu bekommen soll. Naja, erst ließ das Sofa auf sich warten und dann die Kissen. Wir haben sie aber nie ganz vergessen. Und als dann die Einladung zu ihrem Geburtstag kam, den sie auch nur so alle 10 Jahre feiert, weil er an einem für alle ausgebuchtem Feiertag ist, dachten wir, jetzt ist die Gelegenheit! Zack Stoff bestellt, auch wenn wir uns über die Muster noch nicht ganz im klaren sein, aber das wird wohl hinhauen. Ja und dann kam es wie es kommen musste. Mit Hilfe der Patchworkprofimutti haben wir tolle Muster gefunden, hatte aber dann einen recht hohen Stoffverbrauch von der Grundfarbe, mit der ja auch die Rückseite genäht werden sollte. Die betonung liegt auf sollte, denn natürlich hat der gekaufte Stoff nicht für alle Rückseiten gereicht. Natürlich so gerade nicht, aber man konnte es auf alle Arten versuchen, es ging einfach nicht! Am Ende haben wir uns dazu entschieden jeweils jeder ein Kissenvorderteil (die schon alle fertig waren) mit Rückseite zu versehen und die dann zu verschenken. Die übrigen beiden würden auch dasselbe Muster haben und würden dann zu ihrem echten Geburtstag nachgereicht werden. Und so überreichten wir ihr bei ihrer noch-39-Tage-39-Feier zwei ihrer schon lang ersehnten Kissen. Sind auch gut angekommen und wir hatten eine wirklich schöne Feier!

die kleine Schwester

verlinkt bei Kopfkino
Advertisements
Kategorien: Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: