LetzKnöpf der zweite

Wie ich ja bei meinem ersten LetzKnöpf schon berichtet habe finde ich diesen Schnitt wirklich sehr schön! Deswegen musste  ein neuer genäht werden.

LetzKnoepf2aDieses Exemplar hab ich für einen kleinen Rabauken zum Geburtstag genäht. Weil er das wohl diesmal wirklich letzte Kind der Familie ist, bekommen wir für unsere kleine Madame immer mal etwas von ihm aussortiertes, wofür wir sehr dankbar sind! Gerade schläft sie zum Beispiel in einem ausrangierten Schlafsack. Es ist sogar ihr einziger zur Zeit, denn der andere ist wieder aufgetrennt in meiner UFO-Schublade, weil mir die Passform nicht gefallen hat… da muss ich also unbedingt mal ran. Ist aber ja ein ganz anderes Thema. Wie gesagt sind wir sehr dankbar und wollten ihm deswegen zu seinem Geburtstag eine Freude machen. Weil ich weiß, dass es sich bei em Geburtstagskind um ein eher schmales Exemplar (ganz im Gegensatz zu meiner Tochter…) handelt habe ich ein Experiment gemacht und den Pulli eine Nummer schmäler als lang zugeschnitten. Ich hatte so meine Bedenken, ob der überhaupt passt, sah dann fertig doch recht klein aus und die Größenangabe war auch quasi aus 2. Hand. Mit den Knöpfen war ich auch nicht gant zufrieden, aber ich hatte ja schon meine Geschenkübergabe angekündigt. Also los und mal sehen, wies so passt, die Knöpfe können ja dann noch an den Körper angepasst werden. Aber wie kleine Jungens eben so sind, wollte er den neuen Pulli erstmal nicht anprobieren. Ist ja aber auch nicht weiter schlimm, kann ja immer noch gemacht werden. Also sind wir wieder losgezuckelt und haben auf Meldung von der Mama gewartet, die bei der Geschenkübergabe nicht dabei war und von dem Geschank auch nichts wusste. Am nächsten Tag schon bekam ich eine Nachricht von ihr, dass der Pulli wie angegossen passt und auch die Knöpfe nicht mehr geändert werden müssen. Sowas schönes! Und was noch viel schöner ist ist der Teil der Nachricht, in der steht, dass sie ganz gerührt ist.

Was will man mehr? Pulli passt + Mutti glücklich = sehr glückliche Flüsterschwester!

LetzKnoepf2b LetzKnoepf2c

die kleine Schwester

verlinkt bei Kiddikram
Kategorien: Allgemein, Jungs, kleine Leute | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „LetzKnöpf der zweite

  1. der sieht aber kuschelig aus! Schön ist er geworden! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

