Mal wieder eine Mütze

_DSC2878_ba_FotorAber diesmal für ein anderes Kind, nämlich meines. Die hat auch noch gar nicht so viele, dass man sich damit totschmeißen könnte. Diese Mütze wurde also tatsächlich gebraucht. Es ist eine Wendezipfelmütze nach dem Schnittmuster von Klimperklein. Sie ist innen mit einem kuscheligen Baumwellteddystoff und hält kleine Ohren und auch den Hals wunderschön warm. Auch die neue Püppi mit dem Namen Hilde, die meine kleine gestern bei Oma ergattern konnte, ist damit ordenlich warm angezogen. Zur Zeit hat sie nämlich so gar nichts an Kleidung bzw. gerade trägt sie zwei Pflaster vom Impfen, aber die halten ja auch nicht warm… also muss ich da wohl mal ran.

_DSC2884_FotorLeider muss aber die frisch reparierte Nähmaschine wieder zurück zum Reperateur, denn nach erster Freude über eine Maschine wie neu, reißt mir jetzt wieder ständig der Faden, weil er irgendwie im Obertransport festklemmt. Die Lady 2000 war übrigens nicht so ganz gut zu benutzen, denn sie hat nur rückwärts genäht. Da muss ich wohl vielleicht mal rüber zur großen Schwester fürs Absteppen und so.

die kleine Schwester

verlinkt bei Kiddikram und Meitlisache.
Advertisements
Kategorien: kleine Leute, Mädchen | Schlagwörter: | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: