My Kids wear Puschen

Mein Großer brauchte dringend neue Kindergarten-Puschen. Die Kleine brauchte endlich mal ihre ersten Puschen, nachdem sie sich schon lange überall hochzieht und ihr Spieltrapez zum Gehwagen umfunktioniert hat. Und dann brauchte der Mittlere natürlich auch neue Puschen. Der hat zwar einen ganzen Schrank geerbte, aber das ist ja nicht dasselbe ;).

Deshalb war ich am Wochenende fleißig und habe mich ans Werk gemacht. Dabei rausgekommen sind diese Lederpuschen nach dem Schnitt von Klimperklein:

SONY DSCDie beiden Großen haben Dino-Puschen bekommen. Der Langhals ist ebenfalls im Puschenschnitt enthalten, der T-Rex ist auf Wunsch der Kinder entstanden. Bei den Mini-Füßen der Kleinen hab ich mich für einfache Luftballons entschieden; zuerst hatte ich Größe 18/19 genäht, aber die waren noch so viel zu groß, dass ich sie noch um ca. 1cm gekürzt habe. Bei den Großen sitzen sie auch noch recht reichlich, weil sie jeweils gerade bei der Kleineren der Doppelgrößen sind.

Bis jetzt habe ich mir den Schnitt für solche Puschen immer selber erstellt, nac h dieser Anleitung. Aber das ist natürlich immer deutlich mehr Arbeit gewesen, weil ich vorher auch immer noch ein Probeschuh genäht habe. Die saßen dann natürlich auch immer wie angegossen. Jetzt bei drei Kindern habe ich beschlossen, dass mir diese Zeitersparnis gerne die paar Euro wert ist.

Ein Tragefoto gibt es nur von den Jungspuschen, die Kleine hatte keine Lust, kurz stillzuhalten :).

SONY DSC

die große Schwester

verlinkt bei: My kid wears

Kategorien: Allgemein | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „My Kids wear Puschen

  1. Süße Puschen mit den Dinos 🙂
    Gruß Frau Käferin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

