Das Weihnachtskleid…

Weihnachten ist jetzt ein paar kleine Tage her, aber irgendwann hab ich es dann doch noch fertig gestellt, das Weihnachtskleid.

_DSC2890_FotorWas für ein Glück, dass ich das zuerst als Krippe geplante Plotterbild dann doch zu Sternen gemacht habe, denn Sterne gehen ja immer und nicht nur zu Weihnachten, bei einer Krippe wär das doch schon unpassender zu dieser Zeit gewesen. Töchterchen sieht wirklich herzallerliebst in ihrem Weihnachtskleidchen aus! Der Schnitt ist der Kapuzenkleidchen-Schnitt von Schnabelina. Ich habe, damit der kleine Dickkopf auch gut reinschluppen kann, noch eine kleine Knopfleiste vorne angebracht und mich dabei ein wenig an die Anleitung von Hamburger Liebe gehalten.

_DSC2891_FotorDer Ärger mit der Nähmaschine scheint kein richtiges Ende zu nehmen, schon beim ersten (erneuten) Probenähen wieder die alten Mätzchen…ich bin gespannt wie es weiter geht und were euch auf dem Laufenden halten. Wenn ich schon nicht so viel nähen kann über das hier zu berichten wäre, kann ich dann ja jedenfalls hier jammern…

die kleine Schwester

verlinkt bei Nähfrosch und meitlisache
Kategorien: Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

