My kids (we)ar e… Affe und Eule

Auch hier verkleiden sich ja wenigstens die Kinder manchmal, ansonsten ist der Norden ja nicht so das Karnevalsland. Aber im Kindergarten git es eben doch einmal im Jahr eine Faschingsparty.

Bei meinem Mittleren stand schnell fest, dass er als Eule gehen will; die Idee hab ich mir von hier geholt. Dann habe ich den Beutel mit den Resten ausgekippt und mal geschaut was ich noch alles so hab. (O-Ton meines Mannes: was war das für eine Stoffexplosion). Gefunden habe ich ein altes beiges Langarmshirt, das ich kürzer und enger gemacht habe und dann aus alten Hosen die Federn angenäht. Die meiste Zeit frage ich mich ja, warum ich all so was aufbewahre, der Mann wahrscheinlich noch mehr ;), aber bei sowas bin ich immer ganz dankbar, dass ich nicht die gekauften Stoffe nehmen muss.

SONY DSC

Der Große schwankte zwischen Cowboy, Dino und Fußballer. Bis ich ihm sagte, er müsse sich mal entscheiden. Dann meinte er zur Piratenparty würde ja auch das Affenkostüm vom letzten Jahr passen (fand ich natürlich noch besser ;)). Und es passte tatsächlich noch, an Armen und Beinen etwas kurz, aber sonst ok. Also hatte ich keine Arbeit außer den Schwanz noch mal anzunähen, der beim Toben nach der Anprobe von der Eule abgerissen wurde.

So, jetzt aber endlich das Foto. Wir waren vorm Kindergarten sogar extra auf der Terasse, damit wir wenigstens ein bißchen Tageslicht hatten.

Und weil die Faschingsparty am Montag war geht es noch schnell zu Fräulein Rohmilch.

die große Schwester

Kategorien: Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

