Reiseschmucktäschchen

Eine liebe Freundin von mir hatte Geburtstag und ich wollte ihr was schönes nähen. Sie hat ein neues Handy, so eins mit Touch und so, also kein Handy, sondern ein Smartphone… vorher hat sie noch lange zu denen gehört, die so ein echtes Handtelefon mit Tasten und nur Hauptfunktionen besaß. Nun, ich wollte ihr für ihr neues Ding eine Hülle nähen, denn noch vor kurzem erwähnte sie, dass ihr neues Handy noch kein zu Hause hätte. Nicht leichter als das! Also mögliche Variationen rausgesucht und schon über den passenden Stoff nachgedacht. Vorher aber lieber noch mal ihre auch nähenden Schwestern gefragt, ob sie ihr schon ein Täschlein genäht hätten und tatsächlich, sie hatten! Da musste eine neue Idee her. Aber ich wollte ja was besonderes, was auch zu ihr passt. Und dank sei Pinterest, da hab ich doch was gefunden und die Freude meinerseits war groß! Sie geht gerne mal auf reisen und trägt auch gerne schönen Schmuck. Das travel jewelry case war genau das Richtige!

_DSC2945_FotorEs hat einen Ringhalter und was ich am coolsten finde ein Halter mit kleinen Löchlein für Ohrstecker (da kam meine neu erworbene Lochzanke gleich zum EInsatz). Beide Halter sind mit einem Druckknopf an einer Seite fest, sodass man sie leicht öffnen kann und nicht so ein gefrickel hat. dann gibts es noch eine Tasche, die mit Klett zugemacht wird und drei weitere kleinere Einsteckfächer. Zugebunden wird es hier mit einer Schleife, man kann aber bestimmt auch andere Verschlussarten sich ausdenken. Glücklicher Weise hatte ich passendes Schräg- und Webband, denn grün steht bei ihr mit ganz oben auf der Lieblingsfarbliste. Alles in allem war ich am Ende sehr glücklich über mein Werk und ich denke die Beschenkte hat sich auch gefreut!

die kleine Schwester

verlinkt bei Nähfrosch
Kategorien: Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

