Mein eigener Kleiderschrank wird aufgefrischt

_DSC3132_FotorNachdem ich jetzt langsam ganz gut darin bin, den Kleiderschrank meiner Tochter mit selbstgenähten Sachen auf Vordermann zu halten, hab ich mir nun vorgenommen meinen eigenen Kleiderschrank mit selbstgenähten Dingen zu bestücken. Die große Schwester und ich haben da so eine Herausforderung vor etwa einem Jahr gestartet, die zum Inhalt hatte für die Kinder nur Kleidung zu besorgen, die entweder selbstgenäht, aus arbeiterfreundlicher Herstellung oder second Hand ist. Weil man sich dann mehr mit dem ganzen Thema beschäftig, ist diese Herausforderung schnell auf die eigene Kleidung übergegangen und so hab ich schon lange kein neues Kleidungsstück mehr in meinem Kleiderschrank gehabt, bis ich vor kurzem tatsächlich auf eine Babybörse was für mich gekauft habe (und es wieder tun werde!). Es ist nicht so einfach unter diesen Kriterien was zu finden, denn faire Kleidung in einem echten Laden mit Anprobieren und so ist auf dem Lande wirklich nicht so einfach… Deswegen ja jetzt der Plan der Eigenproduktion und _DSC3121_Fotormein erstes Stück für dieses Projekt gefällt mir wirklich sehr! Es ist ein Mechelen und glücklicher Weise passend in meiner Größe, bis auf die Länge, die ich aber einfach gekürzt habe. Als Stoff habe ich einen schönen leichten double-face-Sommersweat genommen, der von der Farbe her wirklich wunderschön ist!

Ich habe schon eine Stoffkombi für das nächste Stück liegen, mal sehen, was ich von meiner Nähliste aber als nächstes mache. Eine Hose ist schon zugeschnitten, aber der Mann kriegt noch sein Geburtstagsgeschenk (vom März…), das halbfertig auf meinem Nähtisch liegt und auch kleine Ledertuchen für erste Laufversuche müssen noch zusammengenäht werden… Naja, es ist eben immer was zu machen und dann kommen diese spontanen Ideen auch immer noch dazwischen…

die kleine Schwester

verlinkt bei rums und Nähfrosch.
Kategorien: Frauen, große Leute | 2 Kommentare

Beitragsnavigation

2 Gedanken zu „Mein eigener Kleiderschrank wird aufgefrischt

  1. Super sieht dein neues Shirt aus!
    Ich bin jetzt auch mehr mit meinem Kleiderschrank beschäftigt, nachdem die Kids gut ausgestattet sind.
    LG
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. Dankeschön!
    Nach dem gestrigen Tag stelle ich jedoch fest: Kind bruach kurze Hosen! (Mein Kleiderschrank wieder nicht mehr so wichtig?)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

