Bunte Eier

SONY DSC

Nach laaaaaanger Blogpause (wie schaffen alle anderen es nur, nicht nur viel zu nähen, sondern auch noch darüber zu schreiben?) bin ich heute von meiner Bastelei so angetan, dass ich sie Euch zeigen möchte.

Als Osterdeko habe ich Eier mit Jersey beklebt. Für alle, die es auch mal ausprobieren möchten, habe ich währenddessen Fotos gemacht als kleine Anleitung.

Zunächst einemal braucht ihr Jerseyreste, ausgepustete Eier und Textilkleber. Ihr schneidet Euch Rechtecke von ca 8x15cm (hängt natürlich von der Eigröße ab; bei mir passte es aber für alle Eier). Dann pinselt Ihr so ein Stoffstück mit Textilkleber ein.

Collage_Ostereier1

Ihr legt den Stoff um das Ei und streicht ihn um die dicksten Stelle glatt. Das, was an Stoff übersteht, wird abgeschnitten.Collage_Ostereier2

Jetzt wird oben und unten der Stoff an den vier „Seiten“ mehr oder weniger symmetrisch an das Ei gedrückt. Der überschüssige Stoff steht wie kleine Öhrchen ab. Dort wird er direkt am Ei abgeschnitten. Die so entstandenen Stoßstellen müssen noch glatt gestrichen werden und die Eier dann trocknen.

Collage_Ostereier3

Jetzt nur noch ein Band einziehen, aufhängen und freuen :).

die große Schwester

verlinkt bei Rums

Merken

Kategorien: Allgemein | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Bunte Eier

  1. Die Sandfrau

    Super Idee, vielen Dank für die Inspiration!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

